Wann schafft man es?

  • Hallo Ihr da draußen...


    ...ich schreibe hier nicht oft, lese dafür um so mehr. Heute würde ich aber gerne nach Euren Erfahrungen fragen, denn ich weiß mir keinen Rat mehr. Hier erst einmal ein Kurzprotokoll meiner Geschichte:


    Verheiratet (seit 14 Jahren) mit Kind (1,5 Jahre alt). Seit über 2 Jahren meine Traumfrau gefunden (3 Tage, nachdem wir uns unsere Gefühle gestanden haben, erfuhr ich, dass ich Vater wurde). Mit dem Kind wollte ich meine verkorkste Ehe und die Beziehung zu meiner Familie (Mutter und Bruder) kitten. Das dies Blödsinn ist, weiß ich, seit der Kleine auf der Welt ist. Seit ich meine Traumfrau getroffen habe schwanke ich zwischen Pflichtgefühl und Liebe, zwischen Verstand und Herz, zwischen allem, was man sich nur vorstellen kann. Ich drehe mich ständig im Kreis, verstecke mich abwechselnd bei ihr und hinter meinem Kleinen. Die Nähe meiner Frau kann ich nicht mehr ertragen. Die Situation „zu Hause“ ist nur noch angespannt. Ich tue allen Seiten weh, werde keiner Seite auch nur im Entferntesten gerecht und bestehe nur noch aus Angst. Insbesondere die Angst meine Traumfrau zu verlieren (ich fühle, dass sie der Mensch ist, den ich brauche) und die Angst, als Vater zu versagen (ich habe da Erfahrungen mit meinem Vater gemacht, die ich meinem Kleinen nicht antun will). Hinzu kommen andere Ängste, gesellschaftlicher, finanzieller oder sonstiger Art, die sind aber untergeordnet...


    ... meine Spirale dreht sich immer schneller. Meine Frau will Zeichen von mir, sprich: Zuwendung, damit sie merkt, ich bin wieder bei ihr (ich kann das nicht!!!). Mein Kleiner wird jeden Tag älter und begreift immer mehr (je früher ich gehe, desto besser für ihn!!!). Meine Traumfrau hat so viel durch mich leiden müssen, dass sie mittlerweile oft denkt, sie wäre besser ohne mich dran (jedes Treffen endet mit einem neuen Tritt für sie, wenn ich wieder fahren muss!!!).


    Auf meiner Agenda steht also: Entscheidung!!!! Und trotzdem drehe ich mich weiter und weiter... ich habe Anläufe gestartet, aber letztendlich war ich nie konsequent...


    ... und deswegen meine Frage: Wenn Ihr Geiger seid, wann oder durch welchen Anlass konntet ihr eine Entscheidung herbeiführen und von „zu Hause“ weggehen? Auf was habt Ihr gewartet? Wenn Ihr Geige seid, wie lange habt ihr es ausgehalten, bis die Schmerzen größer wurden als die Liebe und ihr keine Hoffnung mehr hattet?

  • Igelchen,


    vor ein paar Monaten hätte ich jetzt netter geschrieben, aber inzwischen haben wir hier das Leid Deiner Freundin mitbekommen und deswegen kann ich leider nicht mehr lieb sein:


    Wenn man sich trennen will, braucht man weder einen Anlass noch einen konkreten Anstoß, auch keinen Rat in einem Forum, keine ähnlichen Geschichten zum Vergleich.


    Wenn man sich trennen will, tut man es einfach.


    Hic Rhodos, hic salta!


    Und die Ausrede mit dem Kleinen zieht nicht, null. Der bekommt einen Knacks, wenn er weiter miterleben muss (und der merkt das!!!), dass Du die Nähe seiner Mutter nicht mehr erträgst!


    Besser kein Vater als einer, der eine Lebenslüge vorlebt.


    Also, ernenne den heutigen Tag zum Tag "Ende der Feigheit" und trenn Dich. Sofort. Geh zu Deiner Frau und sprich es aus: "Ich werde mich scheiden lassen."


    Wenn Du es heute nicht tust, wirst Du es nie tun.


    Und in dem Fall - viel Freude noch in diesem Leben *zyn*


    Gruß


    Mania

  • oh liebes igelchen,


    deine geschichte habe ich noch sehr gut in errinnerung. die habe ich schon vor monaten gelesen.


    geh bitte zu deiner traumfrau, geh!


    wenn ich dir nur annähernd übermitteln könnte, wie fühlt man sich, wenn alles weg ist.....
    eines tages stehst du vor nix und bist nur ein haufen unglück. wie lange braucht man, um damit fertig werden? da meine wunden noch ganz frisch sind, vermute ich mal - bis zum ende meiner tage.
    pflichtgefühle? wem gegnüber? dem kind? kann ich verstehen. kinder waren auch bei mir das stichwort. aber mein liebes igelchen, siehst du da nicht einen kleinen unterschied? ich bin eine frau und ich habe drei kindern. mein mann hat mir gedroht mir meine kindern wegzunehmen. und ich kenne meinen mann, auch wenn er das nicht geschafft hätte, denn schliesslich bin ich keine rabenmutter, habe auch meine rechte!
    so hätten die kindern trotzdem hölle erleben müssen, bei so einer dreckigen scheidung, ohne zweifel! ich versuchte die zu schützen, die sind auch im alter, wo so eine drecksscheidung das leben zerstören kann. ich weiß es aus meiner kindheit.
    aber dein kind ist nur 1,5 jahre alt. er versteht doch noch nix, du wirst doch immer sein papa bleiben!
    als ich das erste mal versucht habe, mich zu lösen, auszubrechen, habe auch scheidung eingereicht, so is es nix geworden. ich war voreilig, mein mann war schlauer! bis zum krankenhaus und depressionen hat das mich gebracht. aber ich bin dann wieder aufgestanden und habe angefangen zu kämpfen, mit anderen mitteln, nach dem motto - wie du mir, so ich dir!
    und immer im auge wohl meiner kindern. ich werde das schaffen, das weiß ich, denn mit diesem mann werde ich sicherlich nicht alt werden.
    aber das is jetzt nicht das, was ich dir sagen will - ich habe viel zu lange gebraucht. vielleicht hätte es auch schneller gehen können, ich habs noch nicht geschafft, ich werde aber - im nächsten sommer.
    nur, der mensch, der 5 jahre zu mir gestanden hat, ist auf einmal weg. ich war so sicher, dass so etwas nicht passiert, es war eine besondere liebe zwischen uns. nicht desto trotz, ist er jetzt weg.
    bei alldem verständnis, was er mir sie jahre entgegen gebracht hat, hat er es nicht ausgehalten. ich verurteile ihn nicht, ich verurteile nur mich und damit ist verdammt schwer umzugehen!
    und wie lange wird deine traumfrau das aushalten?
    denkst du ewig? noch ein järchen und noch ein järchen?
    und wenn nicht? du findest, deine situation is verdammt schwer? ja, is sie, aber sie kann eines tages unerträglich werden und das wird sie, wenn du vor nix stehst.


    mach was, igelchen!
    liebe grüße - artjo

  • liebes igelchen,


    eigentlich hast du schon alles selbst gesagt...


    du empfindest deiner frau gegenüber keine liebe mehr.
    "das" allein reicht für viele männer völlig aus, ihre familie zu verlassen.
    du bleibst aus pflichtgefühl, dem kind gegenüber, hast ein furchtbar schlechtes gewissen deiner familie gegenüber.


    komisch, sobald aber eine geliebte ins spiel kommt, wird gezweifelt, hin und her, obwohl das glück so greifbar nah ist!



    ich behaupte:
    -wenn du für deine ehefrau keine liebe und kein begehren mehr empfindest, dann tust du deinem kind keinen gefallen, in dieser ehe zu bleiben.
    ihr werdet euch immer öfter streiten, oder gar nicht mehr miteinander reden.
    "das" spürt ein kind.


    - du bist ihm ein besserer vater, wenn du glücklich bist.


    natürlich braucht es zeit, bis die wunden verheilt sind bei deiner frau, das geht nicht von heute auf morgen, aber es geht.
    vielleicht findet sie auch wieder einen neuen partner, der sie liebt.



    irgendwann ist der zeitpunkt gekommen, da müssen entscheidungen her!
    wenn es für euch nur ein "entweder/oder" gibt, du das gefühl hast, dass deine geliebte unter der situation sehr leidet, wird sie über kurz oder lang gehen.
    sie wird nicht ewig auf dich warten.


    will damit nur sagen, man kann auch zu lange warten und dann ist es oft zu spät!


    liebe grüße
    rose

    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)

  • liebes igelchen,


    habe gerade die anderen postings gelesen.
    wir hatten alle denselben gedanken.


    übrigens, stell dir die situation doch mal aus sicht deiner frau vor.


    denkst du, sie will dich an ihrer seite, wenn du keine liebe mehr für sie empfindest?
    irgendwann wird sie sich von dir trennen, weil sie viel zu enttäuscht ist von dir!


    und um ganz konkret auf deine frage zu antworten, "wann schafft man es?" 
    manche müssen erst vor einem scherbenhaufen stehen, ehe sie aufwachen...


    liebe grüße
    rose

    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)

  • liebes igelchen,


    ich denke, man kann sich (fast immer) JEDERZEIT für oder gegen etwas entscheiden.
    du kannst ebenso gut/schlecht heute eine entscheidung treffen wie morgen oder in einem jahr. bzw. wird es in einem jahr nicht massgeblich einfacher sein als heute.


    im moment leiden vier menschen.
    du
    deine frau
    dein kind
    deine geliebte
    (die reihenfolge soll bitte nicht wertend gelesen werden)


    ich frage dich, was meinst du könnte durch eine (DEINE) entscheidung noch schlimmer werden. 4 leidende menschen ist schon viel viel viel an "schlimm".

    Zitat

    Die Nähe meiner Frau kann ich nicht mehr ertragen

    kurz und bündig: deine frau verdient einen menschen der ihre näher ertragen kann. willst du ihr diese chance verwehren?


    du fragst uns geliebten wie lange es wir ausgehalten haben. ich "halte es seit eineinhalb jahren aus". mein geiger wäre allerdings sicherlich NICHT mehr mein lebensmittelpunkt, wenn es nicht konkrete pläne (für ein gemeinsames leben) geben würde.
    und sollte er diese pläne in einem jahr über den haufen werfen, weiss er, dass ich meine eigenen wege gehe/gehen muss.
    also egal wie immer alles kommen wird. ich werde maximal 2 1/2 jahre geliebte sein.


    bzw. (mal als überlegung) ich mache ihn dann zu MEINEM geliebten.
    (würde bedeuten, dass der platz als mein lebensmittelpunkt frei wird)


    auch mir ist deine geschichte schon recht gut bekannt, daher diese kürze und deutlichkeit meiner antwort.
    lieben gruss von ARTE

  • hallo igelchen ....
    ein recht passender nick - sobald "gefahr" droht, rollst du dich ein und wartest bis sie vorüber ist. ..... wirst du damit langfristig glücklich werden? - so eine stachelige kugel kann gut von anderen rumgerollt werden - und dann? du wirst unter umständen an einer stelle landen, die dir ganz und gar nicht angenehm ist - dann hast du vielleicht alles verloren ... "nur" weil du dich nicht für einen weg entscheiden konntest.
    also - roll dich aus und stell dich auf deine füße ... NUR so kommst du vorwärts.


    wie wäre es mit einer liste:


    warum verharre ich in meiner ehe?



    warum würde ich gerne mit meiner geliebten ein neues leben beginnen?


    wie ist die waage?
    sind die antworten nicht ausreichend, um etwas zu bewegen?


    ich möchte hier ein zitat reinstellen - achte bitte auf das datum:


    Zitat


    08.03.2004, 08:46 
    Für ca. 20 Minuten konnte ich am Sonntag mit meiner Traumfrau telefonieren, mehr war heimlich mal wieder nicht drin. Das ist viel zu wenig!!! Sie hatte einiges erlebt und berichtete mir mit einer derartigen Begeisterung davon, dass mir die Tränen liefen. Es war schön, teilhaben zu können. Und es war schlimm, nicht bei ihr zu sein. Bei ihr werden in naher Zukunft Meilensteine ihres Lebens nur so purzeln: Scheidung, neue Wohnung, etc. In 20 Minuten am Telefon werde ich da nicht mitkommen...
    ... sie wird mich brauchen, denn es zeichnet sich ab, dass diese Meilensteine nicht unproblematisch sein werden. Werde ich für sie da sein? Ich hoffe es sehr... 


    wovor hast du angst?- eine neue liste bitte - aufgeteilt in:
    deine frau - dein kind - deine geliebte - du


    was steht da? - und wieder die frage: wie ist die waage?


    was wäre das schlimmst, was passieren könnte?



    nein - antworten kann dir keiner geben - aber fragen ... wenn du sie beantwortest, wirst du wissen was du willst.

    Omphaloskepsis- Wer nur auf seinen Nabel schaut, versäumt die besten Ab-, An- und Aus-Sichten!
    © B.Unterberger

  • Hallo


    ich kenne deine Geschichte auch noch und ich kann dir nur soviel sagen.
    Du wirst wohl warten bis deine Geliebte nicht mehr kann.
    Meine Geschichte ist deiner sehr sehr ähnlich. Mein Geiger hat es aber geschafft sich zu trennen.
    Er liebt seine Frau nicht mehr! Und seine Frau hat es verdient einen Mann zu haben der sie liebt und durch die Trennung hat sie die Chance einen zu finden der für sie besser ist.
    Er liebt sein Kind über alles. Aber auch als getrenntlebender Vater kann er ein guter Vater sein, vielleicht sogar ein besserer weil er als Mensch glücklicher ist. Ich weiß dass er immer für sein Kind da sein wird.
    Und er liebt mich und will mit mir zusammen sein.


    Also Igelchen wenn das alles so ist wie du schreibst, verstehe ich nicht was du da noch lange überlegst.
    Du kannst auch ein guter Vater sein wenn du mit einer anderen Frau zusammenlebst.


    Es ist dein Leben, nur du weißt was du wirklich willst!
    Überlege dir genau was du willst und handele danach.


    Und mir tut deine Geliebte echt leid denn ihr herz muss furchtbar wehtun und du kannst sehr glücklich sein dass sie dich so sehr liebt und noch da ist.


    Wegen der Zeit die du wissen wolltest. Ich bin seit knapp über 2 Jahre geliebte und war schon kurz davor mich klamheimlich auf den Weg der Trennung vorzubereiten bis plötzlich ganz von alleine die Entscheidung von meinem Geiger kam

  • liebes Igelchen,


    es wurde mehr als genug gesagt, ich kann mich dem nur anschließen... und will als Scheidungskind hinzufügen:


    MEIN Vater ist mir seit der Trennung von meiner Mutter, ein BESSERER Vater, als er es jeh zu vor war!!!


    Denn er ist wieder glücklich und hat daher wieder die Kraft und Energie für sein "Töchterchen" dazu sein, nimmt nicht mehr nur seine eigenen Sorgen war, sonder auch die meinen und das jederzeit.
    Du versagst als Vater nicht, nur weil du deine Frau nicht mehr liebst und dich trennst... Du versagst als Vater, wenn du aus kummer nicht wirklich für dein Kind da sein kannst...


    vielleicht stupst dich das noch etwas an...



    Moon

  • Zitat

    ich ...bestehe nur noch aus Angst. Insbesondere
    die Angst meine Traumfrau zu verlieren und
    die Angst, als Vater zu versagen ...
    andere Ängste, gesellschaftlicher, finanzieller oder sonstiger Art...




    lieber igel,
    du selbst sprichst klare worte:
    die angst lähmt dich.


    meine vorrednerinnen haben dir versucht, die angst zu nehmen, als vater zu versagen. vielleicht beruhigt dich das, ich wünschte es sehr, damit du wenigstens eine deiner ängste von der liste streichen kannst.


    die angst, deine traumfrau zu verlieren, kann dir aber kein forum wegreden. sondern nur bestätigen.
    diese angst kannst du nur durch DEIN eigenes tun überwinden.


    nun fragst du sicherlich:
    wenn mich angst lähmt,
    wie kann ich dann etwas tun?


    du errinnerst mich an einen jäger, der mit dem rücken zur schlucht steht und vor angst paralysiert ist, statt das herannahende raubtier abzuschießen.
    gleich gleich gleich wird es geschehen.
    ja, ganz bestimmt wird es geschehen.
    es wird niemand kommen, der es für dich tut.
    in diesem punkte bist du ganz allein auf dich gestellt.
    und wenn du nicht endlich diese lähmung überwindest wird genau der schreckliche fall eintreten, den du dich nicht auszumalen wagst.


    weißt du, warum gute jäger nicht in angst erstarren?
    sie konzentrieren sich nicht auf die folgen, auf das, was in den nächsten minuten, sekunden eintreten wird, sondern auf ein ganz bestimmtes detail.


    du verbrauchst deine ganze kraft um die auszumalen, wie schrecklich die FOLGEN sein werden. du schaust in die zukunft und erstarrst in ihrem anblick, statt zu sehen, was JETZT zu tun ist.


    wahrscheinlich könntest du nie eine bombe entschärfen. weil du ständig das bild der explosion vor augen hättest, die nach ablauf des countdowns alles hinwegfegen wird, statt dich darauf zu konzentrieren, womit, in welcher weise und reihenfolge die drähte durchtrennt werden müssen.


    vielleicht kannst du dir einen blickwinkel suchen, unter dem die katastrophe nicht erst entstehen wird, sondern indem du erkennst, dass sie bereits da ist!


    du lebst neben einer frau daher, deren nähe du kaum ertragen kannst,
    du bist unfähig - so emotional du abwesend bist - weder ihr ein partner noch deinem kind wirklich vater sein.
    ich frag dich:
    was könnte noch schlimmeres passieren?
    kann im grunde nicht doch alles nur besser werden?



    meinst du, dass du es schaffst, die dinge mal so herum zu betrachten????


    leider ist es so, dass sich menschen erst gegen etwas entscheiden, wenn der leidensdruck der daraus rührt zu groß ist - quasi als selbstschutzmaßnahme.


    was müsste eigentlich geschehen, damit du dich nicht GEGEN etwas (aus leidensdruck heraus) entscheidest, sondern FÜR etwas???????



    alles so fragen



    von
    kaboo

  • @ all


    Ihr habt alle recht und ich weiß das... alle habt Ihr den Kern getroffen und es ist höchste Zeit... ich fühle mich als verdammtes ar..., kann nichts mehr denken, geschweige denn arbeiten..., weiß nicht mehr wie ich lebe... na ja, Ihr kennt das alles... so lange dreht sich alles schon...


    Wenn ich mich frage, was meine größte Angst ist, JETZT, dann ist es die, meine Traumfrau zu verlieren... ich muss etwas tun, JETZT, für uns... ich habe schon viel zu lange gewartet... ich habe große Angst, sitze hier und heule...


    ... ich werde versuchen, den Schritt zu ihr zu gehen, ich werde versuchen, nur an mich zu denken, nicht an die Folgen und ich bete, dass ich sie erreiche...


    ... ich melde mich wieder, wenn ich es geschafft habe...
     
    ...hoffentlich bis bald!!!

  • ...und ich fürchte, dass wir am 12.03.05 oder am 22.05.05 oder so wieder einen Eintrag von Dir hier lesen werden, in dem steht, dass es ein so furchtbares Rumgeeier und kein Leben ist, Du nicht arbeiten und schlafen kannst, aber irgendwie nicht in die Puschen kommst...


    :(


    Ich hoffe sehr, sehr, sehr, sehr, dass ich Unrecht habe!!!!!


    Mania

  • nein, mania,
    das macht er, warum so pessimistisch?
    das wird er, es ist ihm ernst, er liebt sie, dass spürt man doch.......


    jetzt erst recht, igelchen! das schaffst du, ich wünsche es dir aus ganzem herzen.........
    komm bald wieder und erzähle uns was erfreuliches!
    liebe grüße
    artjo

  • Das ist nicht pessimistisch, eher leider realistisch...


    ...und soll in erster Linie dazu provozieren, das Gegenteil zu beweisen!!!


    Klick doch mal auf den Suchen Button und lies Dir die Story durch. Klar spürt man die Liebe, aber wenn keine TATEN folgen, nützt die größte Liebe nix und ist reine Makulatur.


    LG


    Mania

  • liebes igelchen,


    Zitat

    ... ich werde versuchen, den Schritt zu ihr zu gehen, ich werde versuchen, nur an mich zu denken, nicht an die Folgen und ich bete, dass ich sie erreiche...


    die wortwahl stört mich.
    sie bringt genau deine jetzige unbeweglicheit rüber.


    nicht "versuchen", sondern "TUN".
    es wird schon klappen.


    wünscht dir
    rose

    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)

  • Zitat

    Original von das igelchen
    Wenn ich mich frage, was meine größte Angst ist, JETZT, dann ist es die, meine Traumfrau zu verlieren... ich muss etwas tun, JETZT, für uns... ich habe schon viel zu lange gewartet... ich habe große Angst, sitze hier und heule...

    liebes igelchen,
    ich nehme mal an, deine liebste kann all das nicht mehr er.tragen und mit.tragen und ..... deine angst sie zu verlieren ist wirklich berechtigt.
    wenn du sie liebst, wenn du mit ihr leben möchtest dann starte ENDLICH durch. es ist 5 vor 12.


    für deine TRAUMfrau ist es möglicherweise längst ein albTRAUM aus dem sie nur mehr erwachen möchte.


    lebe mit ihr endlich (für sie) eure träume, die träume einer gemeinsamen zukunft, erwecke sie aus den albträumen, dann wirst auch du wieder ruhiger schlafen können.


    mir geht es da ähnlich wie rose, das wort "ver.suchen" gefällt mir in dem zusammenhang nicht. wobei, da steckt SUCHEN darin und suchend bist du auch noch in deinem letzten posting.
    ein nach hilfe ringender suchender.
    wenn es um den menschen geht den man von herzen liebt, der einem alles ist, mit dem man sein leben verbringen möchte, dann VERSUCHT man nicht, dann setzt man in die tat um.


    igelchen, du wirst deine traumfrau verlieren wenn du nichts tust.
    vielleicht nicht heute, vielleicht nicht morgen ..... und warte nicht lange zu, die angst wird immer stärker und irgendwann kann sich angst in panik wandeln und dich total handlungsunfähig machen.


    eines noch: wenn du deine traumfrau verlierst kannst du auch deine frau und dein kind ziemlich sicher nicht (mehr) umfassend glücklich machen. ich befürchte, dein unterbewusstsein würde dann genau den beiden menschen einen wortlosen vorwurf machen.


    igelchen, ich befürchte, der grund warum du JETZT/HEUTE so ernsthaft über schritte nachdenkst ist jener, dass deine traumfrau auf dem weg WEG von dir ist. vielleicht irre ich, aber ich denke es ist wirklich 5 vor 12.


    und ..... keine entscheidung ist auch eine entscheidung (zumindest für [d]eine geliebte)
    grüsse von ARTE

  • Zitat

    Schade, ich hätte gerne jemanden, der mich an die Hand nimmt und sagt, was ich tun muss.

    liebes igelchen,
    ich zitiere dich kurz aus einem posting vom frühjahr dieses jahres.


    was du tun MUSST kann ich dir nicht sagen .......


    aber ich kann dich an der hand nehmen und dir sagen, was ich an deiner stelle tun würde. rote rosen kaufen, zur geliebten fahren und ihr sagen: "die zeit des wartens ist vorbei". dann zeitnah mit deiner frau die trennung besprechen. mit zeitnah meine ich heute abend, morgen, übermorgen, kommendes wochenende (als letzte möglichkeit).


    und weisst du warum ich so handeln würde?
    weil sonst über kurz oder lang auf längere zeit/oder dauerhaft 4 MENSCHEN leiden würden.


    igelchen, du merkst es nicht dass dich hier viele bei der hand nehmen, sie fest drücken um deine angst abzumildern.
    gehen und in bewegung kommen das kannst nur du.


    leise lesen an
    ich befürchte nämlich, einen rollstuhl für geiger wird uns die forumskrankenkasse nicht bewilligen. gehen "MUSST" ;) du schon selbst. (oder du fliegst ..... wie eine feder im wind)
    leise lesen aus


    ARTE

  • liebe arte,


    na das mit dem rollstuhl war wirklich gut, ich hab schon seit tagen nicht mehr gelacht, dafür jetzt ganz laut!


    lieben gruß artjo


    igelchen wird schon machen, so viele rollstuhlfahrer braucht man hier auch nicht!

  • Zitat

    Wenn ich mich frage, was meine größte Angst ist, JETZT, dann ist es die, meine Traumfrau zu verlieren... ich muss etwas tun, JETZT, für uns... ich habe schon viel zu lange gewartet... ich habe große Angst, sitze hier und heule...


    Entschuldige, aber du machst mich wütend!


    Was glaubst du eigentlich, wer du bist?


    Deine Frau, deren Nähe du nicht mehr ertragen kannst (deine Worte) hat nicht einmal Ahnung davon, dass du noch immer mit deiner Geliebten zusammen bist und wartet auf Signale, dass du wieder irgendwie "normal" wirst. Du tust ja auch alles dafür, rennst heim und lässt deine "traumfrau" (was für ein verräterischer Name) sitzen. darauf bedacht nehmend, dass nur ja nichts aufkommt.


    Deine Geliebte, deren mehrfachen Sturz aus 1000 m Höhe hier jeder miterleben durfte, ist vor Verzweiflung nicht mehr bei Sinnen und du hast Angst und heulst! Wer soll hier Angst haben, deine Frauen, oder du?


    Was denkst du wohl, was für Achtung dein Kind einst vor dir haben wird? Die Nähe der Mutter erträgst du nicht mehr, trotzdem bist du da, ja denkst du, dein Kind liebt seine Mutter nicht? Denkst du wirklich, es wird dich dafür lieben und achten?


    Zitat

    ... ich werde versuchen, den Schritt zu ihr zu gehen, ich werde versuchen, nur an mich zu denken, nicht an die Folgen und ich bete, dass ich sie erreiche...


    Lass das beten und lass das heulen!


    Ich wünsche deiner Frau eines ehrlich: dass sie es schafft, das Kind zu packen und dich zu verlassen und deiner Geliebten wünsche ich, einen Mann zu treffen, der wie ein MANN zu ihr steht.


    Zitat

    ... ich melde mich wieder, wenn ich es geschafft habe...


    darauf können wir vermutlich lange warten


    Barbara, wenn du willst, wirf mich raus. Ich ertrage nur nicht die Kuschellinie, wenn Frauen auf dem Zahnfleisch gehen.


    N.