Beiträge von südwind

    hallo igel...


    nein, ich nenne dich nur igel, denn du bist kein igelchen, du bist ein mann und kein männchen...


    ich möchte dir nun auch noch etwas sagen, was dir vielleicht kraft gibt:


    manchmal ist es einfach nur fair, wenn man einem menschen, mit dem man seine zukunft nicht mehr leben möchte, das sagt.


    weil man ansonsten diesen menschen mit einer hypothek belegt, die man ja ansich gar nicht zahlen will.
    man blockiert diesem menschen die zukunft, schlechthin.


    und das verbirgt man unter dem deckmantel, dass man diesen menschen "eigentlich vor schmerzen bewahren" will...


    so.


    und gerade, während man dies sagt, oder denkt, bewahrt man einen menschen vor schmerzen. sich selbst.
    man bewahrt in vor der wirklichkeit, die er sich gerade in sehr schönes papier einwickeln will, man bewahrt ihn vor der fassungslosigkeit und den tränen im blick des gegenübers, man bewahrt ihn vor der auseinandersetzung, man bewahrt ihn vor so vielem...


    man bewahrt mit dieser haltung in erster linie sich selbst ;) - und vor allem vor der ablehnung, die nun folgen mag...


    an dem tor, an dem du stehst, stand ich ein halbes jahr. und im nachhinein habe ich all dies unter meinem altruistischen zögern erkannt...


    und wenn kaboo nun schreibt, dass männer manchmal scheinbar nicht zu wissen scheinen wie...
    dann will ich dir hier diese wahrheit an die hand geben, damit sie dir hilft, deinen schritt ins leben zu tun und deiner partnerin die tür in ein zweites, neues leben ohne dich zu öffnen...


    deine seele ist doch schon draussen, aus dem fenster geklettert... nur dein körper verharrt noch und versperrt dem leben die tür.


    ich will dir mut geben, igel, die ablehnung hinzunehmen. dich nicht einrollen, sondern loszulaufen.


    man muss nicht von allen verstanden werden. man muss nicht von jedem geliebt werden. es muss einen nicht die ganze welt toll finden.


    es ist geschenk genug, wenn man die liebe, die man gibt, erwiedert bekommt.
    es reicht, wenn eine handvoll, oder wenn nur ein mensch zu einem hält. aussen in der welt.


    man kann nicht stellvertretend für einen anderen leben, als platzhalter irgendwo stehenbleiben, wenn sich die zeit überlebt hat. lege der entwicklung rechenschaft ab und bewege dich. es ist im nachhinein leichter, als du es dir vorgestellt hast, du wirst es sehen.


    nimm dich selbst an die hand und hänge das einrollen an den nagel. sieh nach vorn und sieh dem mann im spiegel ins gesicht.
    ja, denn dieser, genau dieser, ist der allerwichtigste, denn vor ihm kannst du nicht weglaufen. er wird dir jeden morgen die gleichen fragen stellen.
    heute nennt er dich ein igelchen - nennt er dich nicht vielleicht übermorgen einen feigl... ?


    nicht jeder wird dich immer und stehts mögen und nicht alle unsere taten gehen konform mit den erwartungen anderer...
    aber sei dir ein kumpel, und wage den schritt ins licht!


    ich wünsche dir alles gute!


    südwind