Beiträge von Gana

    jolante


    wie hast Dus denn geschafft, Dich aus dieser Ohmachtsposition zu befreien?


    ich habe da noch ein Zitat aus Igelchens früheren Postings gefunden, was Deine Vermutung unterstreichen würde:


    Zitat

    Warum ich meine Frau geheiratet habe? Weil ich damals dachte, es sei richtig. Weil ich trotzig war meinen Eltern gegenüber, die sie nicht akzeptiert haben


    Ein trotziges Kind ist immer noch ein Kind und handelt nicht selbstbestimmt, sondern in Abhängigkeit, um eine Reaktion hervorzurufen; sei sie auch Abneigung.
    Immerhin hat der Trotz ihn damals in Bewegung gebracht, im Gegensatz zu heute.
    Jetzt, wo er sich für SICH SELBER entscheiden möchte,sollte, müsste, könnte, ist er gelähmt...........
    will nicht erwachsen werden/handeln?
    Möchte, dass Mama ihn an der Hand nimmt?


    Wie lange werden die 2 Frauen zusehen, dass Igelchen nicht aufsteht und zum Igel wird?



    Ach, Igelchen, diesen Schritt kannst nur DU tun. Niemand kann Dir den abnehmen; niemand den "richtigen" Weg zeigen. Nur DU selbst.
    Vertrau auf Dich!

    Liebe Seafish


    Wartet Dein Freund noch auf Dich?
    Oder geht es "nur" noch um die Entscheidung, Dich von Deinem Mann zu trennen?
    Ich kann sehr gut verstehen, dass Du, auch wenn Du Dich für den Mann entschieden hast, noch um Deinen Freund trauerst. Um eine Liebe zu verarbeiten, um sie zu trauern, braucht es Zeit. Viel Zeit. Ich erlebe es selbst so.
    Warum fällt es einigen Menschen so leicht, und andern so schwer? Warum verharren einige in "Tot"stellung und andere reagieren zu rasch?


    Ich wünsche Dir alles Gute
    Evaluna

    Wo sind die Geiger, Männer, die es gewagt haben? TheMuc, vielleicht kannst Du ihm konkreter helfen? Vielleicht hilft es ihm, KONKRETE Schritte, Vorgehensweisen zu hören, von Betroffenen?


    Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten, weil alles schon geschrieben, gesagt ist. Aber dieser Thread berührt mich sehr. WAS braucht es noch, um den Igel zum laufen zu bringen?
    Wer wird ihn an der Hand nehmen? Wenn seine Frauen es ihm aus der Hand nehmen, dann ist es zu spät für ihn. Für seine Hoffnungen.
    Lieber Igel: ich möchte Dir noch eins zu bedenken geben: all diese Verletzungen, die jetzt entstehen durch Dein Nichthandeln, wird Deine Beziehungen auch in Zukunft belasten, und zwar die Beziehung zu Deiner Geliebten, zu Deiner Frau UND zu Deinem Kind.


    Was ist schlimmer? Ein Leiden ohne Ende, oder ein Ende mit Leiden? Wobei Du noch die Last auf Dir hast, dass das Leiden der anderen 3 Menschen von DIR verursacht sind/werden?
    Ich fürchte, all diese Aussagen lähmen Dich noch mehr, als dass sie Dich in Bewegung versetzen.


    Und noch etwas: kann es noch schlimmer werden? Für Dich, für die andern? Könnte es nicht auch sein, dass es eine ERLEICHTERUNG wäre, für ALLE und insbesonders für DICH, wenn Du Dich mal bewegen würdest? Jetzt ist es ja so, dass Ihr alle WARTET. Nur, WER macht den ersten Schritt?
    Ich möchte Dich ermutigen, diesen Schritt zu wagen. Du sagst, Du weisst die Richtung.
    Tue etwas! Deiner Frau zuliebe. Deiner Geliebten zuliebe. Deinem Kind zuliebe. Und vor allem: DIR SELBST ZULIEBE.


    kaboo : Ich weiss nicht, ob es für Frauen einfacher ist. Ich vermute aber, dass sie es in einer solchen Konstellation schlicht nicht aushalten würden, dieses Leid, das SIE verursachen, mitanzusehen. Und nichts daran zu ändern. Und vielleicht auch, weil ihre Männer nicht soviel Geduld hätten mit ihnen? ;)

    Liebe Feder


    ja, das ist schwer, das ist bitter.


    Schau den Tatsachen ins Gesicht: Du weisst immerhin jetzt mehr....... Du weisst, dass ers nicht schafft, dass er sich weder von Dir, noch von seiner Familie lösen kann.


    Was bedeutet, dass er die Lösung von Euch Frauen erwartet........ am liebsten möchte er Euch beide behalten.


    Ist das eine Option für Dich? Hast Du ihn so lieb, dass Du auch als seine Geliebte glücklich sein kannst?
    Liebe Feder, nur Du kannst diese Frage beantworten.


    Ich wünsche Dir all die Energie, die du brauchst im jetztigen Moment.

    @Melilla


    Auch ich finde, Du gehst zu hart ins Gericht mit Feder. Vielleicht hat sie auch nur das falsche Wort benutzt.....und du hängst jetzt das ganze daran auf.......


    Sie wollte eine Entscheidung von ihm......und nun hat sie sie gehört.........ja, sie hat unter Druck diese Worte aus ihm herausgeholt. Doch gedacht und gefühlt hat sie dieser Mann schon vorher, sonst hätte er nicht so schnell entschieden. Und Feder brauchte genau diese Worte, um abschliessen zu können.
    Stell sie einfach nicht als Die Schuldige hin; nicht in diesem Moment, wo es ihr so schlecht geht.
    Danke