Wann schafft man es?

  • was mir so einfällt nach 6 Jahren vergeblicher Liebesmüh als Geliebte......


    so dachte mein Geiger...


    "ich will niemandem wehtun"..... er hat allen wehgetan, mir, seiner Frau, unserem Kind und sich selbst


    "ich will nichts verlieren"..... er hat alles verloren, mich, seine Frau und unser Kind


    "ich muß etwas tun"..... er hat nichts getan, ausser darauf zu warten, dass ihm jemand die Entscheidung abnimmt.


    Jetzt hat er nur noch sich selbst....


    Wohl dem der so leben möchte....


    Ich wünsch dir alle Kraft der Welt Igelchen, dass du deine Unsicherheit überwinden kannst und für dich eine Entscheidung treffen kannst, bevor der Zug abfährt....ich glaube er rollt schon und eingerollte Igelchen werden höchstens von ihm überrollt.


    schüchterne,


    die sich immer wieder für die Liebe entscheiden würde, auch wenn es im ersten Moment Verluste bedeutet, am Ende kann man nur gewinnen.

  • Zitat

    kaboo, unser igelchen kann etwas anderes: es kann austeilen. Es kann seiner Ehefrau entgegenschleudern dass es sich vor ihr ekelt, es kann seine geliebte Freundin zum Zeugen machen für eines: wie es seiner flüchtenden Frau hinterher rennt, um sie zurückzuholen.



    ...ich hoffe sehr, das die Geliebte von IGEL genau das bitte nicht auch erleben darf......



    Wenn du deine "Koffer packen solltest und sie verschliesst", dann lieber Igel nimm auch den Schlüssel für diesen mit.
    Lass ihn nicht liegen als Zwischenlösung...
    Lass deine Geliebte nicht in einen Irrgarten schicken um ihn für DICH zu suchen.
    Sie würde nicht mehr herausfinden und du wirst sie SO verlieren.........denke ich.


    viel glück, egal welchen Weg du gehst!

  • liebes igelchen,


    schüchterne hat dir aufgezeigt, wie es sein "kann", denn SO hat sie es erlebt.



    wie meine vorrederinnen schon haben anklingen lassen, auch ich vermisse eine reaktion von dir!


    ich glaube, hier sind wirklich viele sehr besorgt um dich, denken an dich, stehen dir mit ratschlägen zu seite.


    wenn du so "gar nichts" von dir hören läßt, kommt leicht der gedanke auf, es ist noch NICHTS passiert.
    stimmt das?


    hättest du schon irgendwas unternommen, wäre es hier bestimmt zu lesen...


    wie wär´s mal mit einem kurzen lebenszeichen?


    liebe grüße
    rose

    Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)

  • Zitat

    Jetzt hat er nur noch sich selbst....

    Eigentlich gar nicht so schlecht...


    ...wenn man damit (mit sich selbst) etwas anzufangen weiß.


    Denkt sich: Parrot

    "Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."
    Goethe


  • Liebe kaboo,


    schon als ich diese Worte schrieb, dachte ich mir, dass da jemand (viellicht kaboo) drüber fallen würde. ;-)


    Ich habe es in der Tat genauso gemeint wie du es beschreibst. Ein inneres Kind, das von einem aufmeksamen Erwachsenen liebevoll gehört aber auch an die Hand genommen wird ist prima. Ein inneres Kind, das voller unbefriedigter Bedürfnisse ganz allein auf sich gestellt ist, muss überfordert sein.


    Lieben Gruß, Jolante

    Freiheit bedeutet Verantwortlichkeit;
    das ist der Grund, warum sich die meisten
    Menschen vor ihr fürchten.


    George Bernard Shaw

  • Liebe Kaboo,


    ich hab mir deinen Beitrag zu den Trippel-Trappel-Schritten ausgedruckt, so berührt hat er mich, dass ich ihn immer wieder lesen muß !


    (Ein wenig hat er mich an den Film "Was ist mit Bob ?" erinnert; Bill Murray geht darin seinem Psychologen furchtbar auf den Wecker und übt sich permanent in BABY-SCHRITTEN, um seine Ängste zu überwinden !! Sehr komisch, das Ganze !! Kleiner Filmtipp am Rande.)


    Es öffnet mir die Augen dafür, dass ich nicht schizophren bin sondern einfach mein "inneres Kind" an die Hand nehmen muß, was sich vor Angst fast in die Hose macht und dann, an anderen Tagen, mit aller Gewalt jetzt sofort seinen dicken Kopf durchsetzen will.


    So lange habe ich mich hin und her gewunden und habe gesucht und gesucht, bei anderen, was läuft falsch, woran liegt es usw. Und langsam dämmert es mir:


    ICH muß die Verantwortung für mein TUN endlich übernehmen !!!


    Die Dinge, die in meinem Kopf doch schon so klar und deutlich sind, und sich tagtäglich durch mein Verhalten ausdrücken, doch auch endlich DEUTLICH ZU SAGEN !!


    Ich lasse (besonders meinen Mann) im Unklaren darüber, was in mir vorgeht und wundere mich, wieso sich nichts tut.


    Ich kann das Igelchen ziemlich gut verstehen !!! Mir dämmert es halt auch so langsam, dass NIEMANDEM damit geholfen ist, wenn man NICHTS tut. Es wird alles nur noch viel viel schlimmer...

  • Zitat

    So lange habe ich mich hin und her gewunden und habe gesucht und gesucht, bei anderen, was läuft falsch, woran liegt es usw. Und langsam dämmert es mir:


    ICH muß die Verantwortung für mein TUN endlich übernehmen !!!




    liebste häsin!
    ich umarme dich!




    ja ja ja und hüpf!
    ach du, wenn ich nicht wüßte, wie einem diese erkenntnis ankommt!


    ich konnte es früher ja auch nicht! konnte mich niemals nie entscheiden. und wenn, dann nur aus trotz (wie das kleine kind) oder aus angst (wie dasselbe, aus verweigerung heraus). niemand hat mir gesagt, dass es im grunde so einfach ist: TUN. einen ersten schritt tun und LOSgehen. nägeln mit köpfen machen. und sich so schritt für schritt aus den fängen der gedankenspiralen befreien...es ist eh nicht alles bis zum ende überschaubar und selbst wenn wir die software dazu hätten, würden diese planspiele nicht abgelaufen sein, ehe wir als dattergreise auf der bank sitzen und nicht mehr losgehen k ö n n e n.


    denk an die zeitfenster, liebe häsin! verpass es nicht!



    hat mich gefreut von dir zu hören (und dann noch solche erkenntnisse- wiewohl eine erkenntnis wenig nützt, sie nicht in tat umgemünzt wird...)


    drück dich ans herz und zieh dich leicht an den hasenohren...


    kaboo

  • Liebes Igelchen,


    vor gut eineinhalb Jahren stand hier ein ähnlicher Thread.
    Er war von mir.
    Auch ich bekam gutgemeinte Ratschläge, das half jedoch alles nichts, es dauerte noch acht Monate, bis ich eine Entscheidung traf.
    Und ich traf diese Entscheidung für mich, treffe Du eine für Dich, nimm Dir die Zeit - sei Dir aber bewusst, wenn einer Deiner Partnerinnen eine Entscheidung vor Dir trifft, dann musst Du diese akzeptieren.
    Du entscheidest für Dich, und wenn Du eine Entscheidung getroffen hast, wird aus dem Igelchen ein erwachsener Igel.


    Gruß
    Maximilian

  • Zitat

    Auch ich bekam gutgemeinte Ratschläge, das half jedoch alles nichts, es dauerte noch acht Monate, bis ich eine Entscheidung traf.
    Und ich traf diese Entscheidung für mich, treffe Du eine für Dich, nimm Dir die Zeit - sei Dir aber bewusst, wenn einer Deiner Partnerinnen eine Entscheidung vor Dir trifft, dann musst Du diese akzeptieren.


    lieber maximilian.....damit hast du vollkommen recht! und dazu fällt mir ein schönes zitat ein...


    Das jede Entscheidung je länger man sie hinauszögert, die falsche ist und dass es soetwas wie Gewissheit gar nicht gibt!


    d zm*